Move a Mountain Healer in your Heart News from Heaven Lighthouse Runrig Leitseite

Kurz gesagt:
Die spirituelle Botschaft von Runrig

Trenner

Ich habe auf den Seiten, zu denen die Links oben führen, dargestellt, in welchen Liedern die spirituelle Botschaft Runrigs für mich deutlich wird. Auf dieser Seite fasse ich sie zusammen und lasse Runrig selbst zu Wort kommen.

Unlösbarer Knoten

Trenner

Calum Macdonald Ambitions: "To find more time and settled lifestyle for a more active Christian involvement." "Ich will mehr Zeit und ein geregelteres Leben für die aktive Mitarbeit in der Welt als Christ", wünscht sich Calum Macdonald. Runrig ist ein Teil dieser Mitarbeit. Einige Bandmitglieder sind Christen, und ihr geistlicher Hintergrund prägt die Texte von Runrigs Liedern. Die Band hat eine spirituelle Botschaft an ihre Hörer und Hörerinnen: "Die Leute wissen: Da ist jemand. Und wenn sie auf ihn hören, dann finden sie ihn", sagte Mike Smith aus dem Runrig-Management vor einigen Jahren zu mir.
"This is the way", lautet die Botschaft der Band. Auf traditionelle christliche Formulierungen wartet man allerdings vergeblich. Das ist der Grund, warum die meisten Leute erst gar nicht auf die Idee kommen, in Runrig Menschen am Werk zu sehen, die Gott vertrauen. Aber die Musiker wissen, daß die klassischen christlichen Wendungen wie "Jesus lebt" für viele Menschen nichtssagend sind. Deshalb sind Runrigs Texte von neuen Formulierungen geprägt, die die Inhalte rüberbringen, ohne in Phrasendrescherei zu verfallen. Beispiele findet Ihr auf diesen Seiten!

Was sagt Ihr zu meiner Sicht der Dinge? Eure Meinung interessiert mich! Schreibt mir einfach ein paar Zeilen:

Andreas.Ross@bigfoot.de

Ihr ärgert Euch über diese Seite? Dann auf zur Ärgerseite!

Seitenanfang Move a Mountain Healer in your Heart News from Heaven Lighthouse Runrig Leitseite
Home

Copyright © 2003, Andreas Roß