Move a Mountain News from Heaven Lighthouse Kurz gesagt Runrig Leitseite

Healer in your Heart:
Was heilsam für uns ist...

Trenner

The Healer in your Heart is only a moment away.


I feel a Healing through this land.

Heilung für unsere Wunden. Davon singt Runrig. Was sie damit meinen? Nun, jeder ist irgendwann einmal verwundet. Wobei es hier nicht um Knochenbrüche geht. Es geht um innere Verwundungen. In "Hearts of olden Glory" erzählt Runrig von der heilsamen Wirkung der schottischen Landschaft, wohltuend nach den Tagen unter grellem Bühnenlicht.
"Der Heiler in deinem Herzen ist nur einen Atemzug weit weg." heißt es in "Healer in your Heart".
 

Eine neue Dimension

Ein genauerer Blick auf Runrigs Texte eröffnet eine weitere Dimension ihres Denkens. Woher genau kommt die heilsame Kraft?

There's a vision
coming soon
through the faith
that cleans your wound
hearts of olden glory
will be renewed.

I feel a healing
through this land
a cross for a people
like wind through your hands.

    Hearts of olden glory
"Durch den Glauben, der deine Wunde reinigt, kommt bald eine Vision. Herzen von altgewordener Herrlichkeit werden erneuert werden."
Es ist nicht nur das Wort "Glaube", das mich hier berührt. Ich finde diese Worte tröstlich. Die Heilung kommt von dem "Kreuz für ein Volk". Ich sehe in diesen Worten den Mann von Nazareth angesprochen, von dem man sagt, er sei gekreuzigt worden. Die heilende Kraft, von der Runrig singt, kommt aus der Verbindung mit ihm.
Und wer ist der "Heiler im Herzen"? Die ersten Zeilen im Lied "Healer in your heart" geben mir einen Hinweis: Der Beobachter, der am Rand der Welt wartet und dessen Gedanken selbst dann nicht dunkel werden, wenn alle Lichter ausgehen - könnte damit nicht Gott gemeint sein? Auf wen sonst passen diese Worte?
 
Ihr ärgert Euch über diese Seite? Dann auf zur Ärgerseite!

Seitenanfang Move a Mountain News from Heaven Lighthouse Kurz gesagt Runrig Leitseite
Home

Copyright © 2003, Andreas Roß, geändert 1.Mai 1998